Drucken

Unsere Bewegungsbaustelle

Unsere Bewegungsbaustelle

Durch eine Spendenaktion der Bremischen Volksbank konnte unsere Schule zum Anfang des Jahres 2017 im ersten Stock einen Raum für Bewegung
- unsere "BEWEGUNGSBAUSTELLE" -
einrichten und in Gebrauch nehmen.

Dort befinden sich nun knapp 70 unterschiedlich große Schaumstoffelemente in verschiedenen Farben.

Unsere Bewegungsbaustelle

Mit diesen können die Schülerinnen und Schüler vielfältige Erfahrungen sammeln.

Dazu gehören u.a.:

Die Bewegungsbaustelle bietet also Möglichkeiten für Psychomotorikeinheiten, Bewegungsspiele, Konzentrations- und Entspannungsübungen sowie für freie Bewegungszeit.

Einige Bilder aus der ersten Zeit zeigen, wie vielfältig dieser Raum nun schon genutzt wird.

In einem Flyer» gibt Herr Holdinghausen methodische Tipps und Beispiele für Bewegungs- und Bauvorhaben sowie unterschiedlichste Spielideen, die er mit den Kindern in den vergangenen Jahren entwickelt hat. 

Unsere Bewegungsbaustelle

 

Unsere Bewegungsbaustelle