Basketball Regionalturnier Nord

Basketball Regionalturnier Nord

Am 28. Februar 2019 war es wieder so weit:
Unsere Basketball AG fuhr mit dem Trainer Herrn Lemke und der Begleitung Frau Weßels zum Regionalturnier Nord in Braunschweig.

Alle Basketballer trafen sich früh morgens um 6 Uhr am Bahnhof und fuhren dann mit dem Zug nach Braunschweig.

Unserer Schule konnte sowohl ein Jungenteam als auch ein Mädchenteam aufstellen. Die beiden Teams traten gegen die Teams des LBZ Braunschweig, HCS Hannover und der Elbschule Hamburg an.
Es waren spannende Spiele, in denen das wöchentliche Training unserer Basketball AG sichtbar wurde.

Unser Jungenteam schaffte den 3. Platz und unser Mädchenteam gewann gegen das Mädchenteam Hannover, machte somit den 1. Platz und ist damit qualifiziert am Finale in Berlin anzutreten.

Somit geht es für das hoch motivierte Mädchenteam vom 26. - 28. März 2019 zum Finale nach Berlin.
Wir sind schon sehr gespannt, was uns dort erwartet.